Opa Hans


Opa Hans ist wieder fit. Nach der Deutschland Tour 2017, die ihn von Kiel bis nach Berlin geführt hatte, fährt er in 2018 von Kiel bis nach München.


25.Mai 
Domicil Seniorenheim   10 Uhr 
Markt 5
25746 Heide

27.Mai 
Bonifatius Kirche Reher 10 Uhr 
Kirchenstr.
25593 Schenefeld 

28.Mai

Schleswig Holsteinischer Landtag 9.30 Uhr 
Düsterbroocker Str. 70 
24143 KIEL
TOURSTART mit dem Schirmherrn Minister Dr.Heiner Garg

29.Mai 

Vitanas Plön 10 Uhr 
Rodomstorstr. 103 
24303 Plön 

30.Mai 
Sana Klinik Lübeck 

31.Mai 

Sana Hansa Klinikum 12 Uhr 
Störtebecker Str. 6 
23966  Wismar 

1.Juni 
Vitanas Senioren Centrum Im Casino 10 Uhr 
Pfaffenstr. 3 
19055 Schwerin 

4.Juni 

KerVita Senioren-Zentrum „An den Grachten“ 10 Uhr

An den Grachten 5
30926 Seelze 


5.Juni 

SANA Klinik 
Saint - Maur Platz 1 
31785 Hameln 

6.Juni 
Landkreis Göttingen 
Landrat Bernahrd Reuter 
Reinhäuser Landstr. 
37083 Göttingen 

7.Juni 
Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie
Ministerin Heiker Werner 
Werner Seelenbinder Str. 6
99096  Erfurt

8.Juni  Nürnberg 
Herr Professor Wilhelm, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin 5, Schwerpunkt Onkologie/Hämatologie, Universitätsklinik der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, im 


Klinikums Nürnberg Nord, Prof.-Ernst-Nathan-Str. 1, 90419 Nürnberg wird Opa Hans begrüssen


11 Juni Staatsministerium Gesundheit München 

12.Juni Sozialministerium Stuttgart

13.Juni Rathaus Karlsruhe 

14.Juni Rathaus Kaiserslautern 

15.Juni Sozialministerium Saarbrücken

18.Juni Sozialministerium Mainz

19.Juni Sozialministerium Wiesbaden

2o.Juni Bundesgesundheitsministerium Bonn 

21.Juni Sozialministerium Düsseldorf

Auf der Tour planen wir in Kooperation mit Kliniken Veranstaltungen, Vorträge usw.

Für den Routenplaner: 






Hey Gott, ich brauche mehr Zeit ! 

Seit einigen Wochen hat Opa Hans einen eigenen Anti-Krebs Song. "Hey Gott, ich brauche mehr Zeit" sagt hier ein Grossvater, der an Zungenboden-Krebs erkrankt ist, der aber noch nicht sterben will, weil er seine Enkel noch aufwachsen sehen will. Und das ist eine Situation, die in Deutschland auf Zigtausende Familien zutrifft ! Opa Hans sucht jetzt bundesweit im Kampf gegen den Krebs Sänger .